Schädlingsbekämpfung

Wespenbekämpfung

Die wenigsten Wespenarten sind aggressiv und sollten nicht beseitigt werden, weil sie im Grunde sehr nützliche Tiere sind. Kommt man ihrem Nest allerdings zu nahe, werden sie es verteidigen. Das machen sie bekanntlich mit dem Stachel. Für einen Allergiker kann das sehr gefährlich werden!

Diese Wespenarten kommen in der Region um und in Bayern vor:

Es ist endlich soweit! Der Sommer kommt und mit ihm die Wespen, welche sich wie selbstverständlich an unserem Esstischen bedienen. Aber nur die deutsche Wespe und die gemeine Wespe fühlen sich von unserem Sahnetörtchen oder unserem Grillfleisch angezogen. Alle anderen Wespenarten sind völlig harmlos und werden oft zu Unrecht getötet. 

Laut §39 des Bundesnaturschutzgesetzes (BNatSchG) ist es verboten,

1. wild lebende Tiere mutwillig zu beunruhigen oder ohne vernünftigen Grund zu fangen,

2. zu verletzen oder zu töten, und

3. Lebensstätten wild lebender Tiere und Pflanzen ohne vernünftigen Grund zu beeinträchtigen oder zu zerstören.

Wer dieses Gesetz nicht befolgt, muss mit hohen Strafen rechnen. Und die können bis zu 50.000 € betragen.

Allerdings gilt dieses Gesetz nur, solange kein vernünftiger Grund vorliegt. Vernünftige Gründe sind z.B. eine Gefahr durch Wespen für Menschen und Haustiere, drohende Schädigung von Baumaterial oder Maschinen sowie eine drohende Nichtdurchführung von Renovierungsarbeiten.

Erste Anzeichen bei einem Wespenbefall:

Die Risiken bei einem Wespenbefall:

Erste-Hilfe-Maßnahmen:

Exxitus Garantie

Wir vertrauen in unsere Mitarbeiter, Methoden und in unsere Ausrüstung. Deshalb können wir unseren Kunden folgendes versprechen:

Notwendige Nachbehandlung​

Teilweise kann ein Schädlingsbefall nicht innerhalb eines Tages gelöst werden, aber keine Angst – mit uns sind Sie bald beschwerdefrei! Sollte unsere Behandlung des jeweiligen Schädlings nicht erfolgreich sein, werden wir wieder kommen und versuchen Ihr Problem zu lösen. 

Ablauf

So helfen wir Ihnen

1

Nehmen Sie
Kontakt zu uns auf

2

Wir analysieren
Ihr Problem vor Ort

3

Wir kommen so oft,
bis Sie wieder glücklich sind

Zögern Sie nicht und
kontaktieren Sie uns
jederzeit