Schädlingsbekämpfung

Mäuse- und Rattenbekämpfung

Die einen finden sie putzig, die anderen ekeln sich fürchterlich davor. Fest steht: Mäuse und Ratten sind Hygiene-, Material- und Gesundheitsschädlinge, die erheblichen Schaden an Gebäuden anrichten und durch ihren Kot Lebensmittel ruinieren können. Aufgrund ihrer hohen Vermehrungsrate und der kurzen Generationszeit sollte man sehr schnell handeln! Eine einfache Mäuse- oder Rattenfalle reicht meist nicht aus um sie loszuwerden.

Diese Mäuse- und Rattenarten kommen in der Region in und um Bayern vor:

Mäuse werden von vielen Menschen noch als ganz niedlich empfunden. Auf Ratten reagieren die meisten Menschen allerdings mit einem natürlichen Ekel. Fakt ist, dass beide ernstzunehmende Krankheitsüberträger, Nahrungsmittel-, Hygiene- und Materialschädlinge sind. Sowohl durch ihren Urin und Kot als auch durch Kontakt- oder Schmierinfektion können die Nager bedrohliche Krankheiten übertragen, die im schlimmsten Fall zu irreversiblen Gesundheitsschäden oder sogar zum Tod führen können. Lebensmittel und Getreidevorräte sind weniger durch ihren Hunger als vielmehr durch ihre Ausscheidungen gefährdet.

Aber auch die wirtschaftlichen Schäden dürfen nicht außer Acht gelassen werden. Ein Rattenzahn ist zum Beispiel fast so hart wie ein Diamant und nagt sich so mühelos durch nahezu alle Materialen. Aber auch die Zähne einer Maus können Kabel durchbeißen, Kurzschlüsse verursachen oder ganze Maschinen lahmlegen.

Erste Anzeichen bei einem Mäuse- und Rattenbefall:

Die Risiken bei einem Mäuse- und Rattenbefall:

Erste-Hilfe-Maßnahmen:

Exxitus Garantie

Wir vertrauen in unsere Mitarbeiter, Methoden und in unsere Ausrüstung. Deshalb können wir unseren Kunden folgendes versprechen:

Notwendige Nachbehandlung​

Teilweise kann ein Schädlingsbefall nicht innerhalb eines Tages gelöst werden, aber keine Angst – mit uns sind Sie bald beschwerdefrei! Sollte unsere Behandlung des jeweiligen Schädlings nicht erfolgreich sein, werden wir wieder kommen und versuchen Ihr Problem zu lösen. 

Ablauf

So helfen wir Ihnen

1

Nehmen Sie
Kontakt zu uns auf

2

Wir analysieren
Ihr Problem vor Ort

3

Wir kommen so oft,
bis Sie wieder glücklich sind

Zögern Sie nicht und
kontaktieren Sie uns
jederzeit